Schweiz
September 1987
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

Die erste Tour an einem Wochenende in die Schweiz im September 1987

Im August 1987 habe ich mir von meinem ersten Sold als Soldat auf Zeit für 2 Jahre für 2.000.- DM eine 5 Jahre alte Honda CM 400 T gekauft. An den ersten 3 Wochenenden war das Motorrad nur für die Fahrten von Kaufbeuren zur Grundausbildung nach Germersheim (Pfalz) im Einsatz. Dann kam die Tourpremiere zu einer Bekannten, die damals in der Schweiz arbeitete. Fotografiert wurde wenig, was auch gut so war angesichts der Qualität der Bilder. Hier bin ich irgendwo in der Nähe von Zürich. Ach ja, eine Lederhose hatte ich erst ab Herbst 1988, bis dahin musste die Jeans ausreichen.