Inselhüpfen in Griechen-
land im Mai 1988
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

5 Wochen durch Jugoslawien nach Griechenland und zurück

Ich habe ein Motorrad, also fahre ich damit in den Urlaub. Eine logischere Überlegung gab es damals für mich gar nicht. Man beachte die absolut wasserdichte Verpackung, ich hatte eine braune Reisetasche meiner Eltern ausgeliehen. Glücklicherweise regnete es fast nie auf der Reise. Selbstverständlich waren wir ohne Zelt unterwegs, alles andere wäre höchst uncool gewesen. Manni hatte gar sein ganzes Gepäck bis auf den Schlafsack und die Isomatte in dem kleinen roten Rucksack in Bild 2. Die Reiseroute lautete: Deutschland - Österreich - Jugoslawien - Griechenland ( Euböa - Paros - Ios - Santorin- Rhodos ) - Türkei - Griechenland - Jugoslawien - Österreich - Deutschland


Bild 01: Abfahrt in Kaufbeuren

Bild 02: Regen in Jugoslawien

Bild 03: Strandnächte in Paros

Bild 04: Abendstimmung in Paros. Wir waren nicht die einzigen, die ohne Zelt reisten

Bild 05: Aussicht auf die Hauptbadebucht in Ios

Bild 06: In Santorin mit Franz, einem Österreicher, den wir kurzerhand mitgenommen haben

Bild 07: Ausflug auf eine kleine Insel ganz nahe bei Santorin. Am ausströmenden heißen Dampf haben wir uns einen Kaffee gekocht und uns dabei wie die Kinder gefreut

Bild 08: Vom Fährhafen in Santorin mussten wir 600 Stufen zurück zu den Motorrädern

Bild 09: Komfortfähre für 100.- DM von Rhodos in die Türkei

Bild 10: Irgendwo in der Türkei

Bild 11: Ein wenig Kultur muss sein

Bild 12: Hmm, an diese leckeren Teile denke ich heute noch ab und zu