Türkei
26.04. - 16.06.1989
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

Große Griechenland und Türkeireise vom 26.04. - 16.06.1989

Nach den guten Erfahrungen im Urlaub 1988 in Griechenland und der Türkei einerseits sowie den nicht optimalen Erfahrungen mit meinem damaligen Mitfahrer fuhr ich diesmal alleine los. Ich war ab Juli 1987 für 2 Jahre bei der Bundeswehr und habe mit viel Urlaub für das Ende der Dienstzeit aufgespart. So konnte ich über 7 Wochen den Urlaub genießen. Insgesamt bin ich über 13.500 km mit meiner alten Honda gefahren, davon ca. 8.000 alleine in der Türkei. Die Reiseroute lässt sich leicht beschreiben. Über den Balkan und Griechenland nach Istanbul, von Bursa quer Richtung Osten bis zum Ararat, von Dort bis zum schwarzen Meer und da Richtung Westen bis etwas Höhe Ankara, von hier einmal von Nord nach Süd bis Tarsus, und von hier an der Küste entlang und durch den Balkan nach Hause.

Ein paar Bilder sollen einen kleinen Vorgeschmack liefern:

Meteoraklöster in Griechenland

Istanbul

Lange Gerade bei Eskisehir

Bizarre Felsformationen in Kapadokien bei Kayseri

Wanderung durch eine Schlucht bei Kayseri


Auf dem Nemrut Dagi, selbst erklommen mit der Honda

Am Vansee mit Blick auf den Suphan Dagi ( 4.434 m )


Kirche auf der Insel im Vansee

Morgenstimmung am Vansee

Großer Ararat links, kleiner Ararat rechts

Ishak Pasa Saravi bei Dogubayazit nahe der iranischen Grenze

Seitental nördlich von Ankara

Unterwegs von der Küste Richtung Pamukkale

Panne bei Kusadasi. Die defekte Hinterfelge konnte aber repariert werden