Frankreich / Monaco
 September 1989
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

10 Tage Frankreich im September 1989 alleine in Frankreich unterwegs

Naja, der Trip ist so lange her, das sich ehrlich gesagt gar nicht mehr weiß, ob es exakt 10 Tage waren. Zunächst ging es nach Lyon, um Jean-Marc zu besuchen, den ich zuvor in Norwegen kennen gelernt habe. Wir haben auch heute (2005) noch guten Kontakt und treffen uns regelmäßig. Von Lyon aus ging es dann in die Berge südwestlich von Grenoble. Nach dem Besuch eines Motorradrennens in Süden Frankreichs ging es dann über den Grand Canyon de Verdon und viele schöne Kurve wieder nach Hause.

Ein paar Bilder sollen einen kleinen Vorgeschmack liefern:


Bild 01: Hmm, ich meine, dass das noch irgendwo in der Schweiz gewesen sein müßte

Bild 02: In den Bergen südwestlich von Grenoble

Bild 03: In den Bergen südwestlich von Grenoble

Bild 04: In den Bergen südwestlich von Grenoble

Bild 05: Grand Canyon de Verdon

Bild 06: Auf dem Motorradrennen mit Jean-Marc und dessen Bruder. Links stehe ich

Bild 07: Abendstimmung in den französischen Bergen

Bild 08: In den französischen Alpen

Bild 09: Georges supres du Cians

Bild 10: Georges supres du Cians. Dort war ich 2001 noch einmal. Mittlerweile führt ein Tunnel an diesen schönen Stellen vorbei. Sie sind für den Verkehr gesperrt, eigentlich zumindest :-)

Bild 11: Monaco

Bild 12: Monaco