Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap

Wochenendfahrten

Frankreich


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 21.11.10

Home  ►  Motorradreisen  ►  Wochenendfahrten

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
    ► Urlaubsreisen
    ►
Wochenendfahrten
        ► Belgien
        ►
Deutschland
        ►
Frankreich
            ► 24.07 - 26.07.09 Schweiz, Frankreich
            ► 21. - 23.09.2007 Schwarzwald
               
und Vogesen

            ►
01. - 02.07.2006 Schwarzwald,
               
Pfalz und Straßburg

            ►
29.10. - 01.11.2004 Besuch
                bei Jean Marc in Lyon
        ►
Italien
        ►
Kroatien
        ► Luxemburg
        ► Österreich
        ►
Schweiz
        ►
Slowenien
        ►
Tschechien
        ► Übersicht 2012
        ► Übersicht 2011
        ► Übersicht 2010
        ► Übersicht 2009
        ► Übersicht 2008
        ►
Übersicht 2007
        ►
Übersicht 2006
        ► Übersicht 2005
        ►
Übersicht 2004
        ►
Übersicht 2003
        ► Übersicht 2002
        ►
Übersicht 2001
        ►
Übersicht vor 2000
    ► Tagestouren
    ►
Chronologie
    ►
Index der Reiseziele
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Frankreich

Eigentlich ist Frankreich gar nicht weit weg. Nur einmal quer durch den Schwarzwald, und nach gut 4 Stunden wäre man dort, zudem in einem prima Motorradgebiet, den Vogesen oder aber bei den Städtehighlights Strassburg und Colmar. Die franz. Alpen sind da schon ein Stück weiter, das reicht am Wochenende nicht wirklich. Ganz selten geht es nach Lyon zu meinem Motorradfreund Jean Marc. Wir treffen uns seit 1988 immer wieder, auch wenn mal 2 - 4 Jahre zwischen den Treffen liegen