↑ Zurück zu 2014

19.06. – 22.06. Pfalz Vogesen

Langes Wochenende in der Pfalz, im Norden der Vogesen und in Baden Württemberg

4 Tage waren wir unterwegs. Am Donnerstag ging es auf überwiegend kleinen Straßen zu einem kleinen Campingplatz in Annweiler in der Pfalz. Dort waren wir 2 Tage, konnten somit am Freitag eine Tagestour in der Pfalz machen… und dabei das Saarland gerade so streifen. Am Samstag gab es in der Südpfalz einen 0,5 Quadratmeter großen Flammkuchen, herrliche Landschaften in den Nordvogesen und public viewing anläßlich des WM-Fußball-Spieles Deutschland gegen Ghana in Achern. Der dortige Campingplatz ist mit 500 Stellplätzen riesig und liegt autobahnnah an einem Badesee. Am Sonntag war Christian auf einer Morgenrunde (ca. 190 km) im nördlichen Schwarzwald unterwegs, ehe es ab Mittag zusammen auf ziemlich direktem Weg nach Hause ging. Das Wetter war durchgängig super, Sonne mit 21 – 25 Grad, nur am Freitag in der Pfalz war es zeitweise ziemlich wolkig, aber trocken.  

Hier gibt es die Reiseroute

Blaue Route: Anreise am Donnerstag
Hellblaue Route: Tagesrunde in der Pfalz
Rote Route: Weiterfahrt am Samstag durch die Vogesen in den Schwarzwald
Grüne Route: Vormittagrunde Christian am Sonntag im nördlichen Schwarzwald
Blaue Route: Heimreise am Sonntag ab Mittag

Hier gibt es die Bilder, und hier gibt es die Galerie in groß