Zurück zu Auf 2 Rädern

Wir reisen

2016: 16.01 – 26.01 Kanaren

Teil 2 unserer Winterreise auf den Kanaren Obelix stand seit dem 01.12.2015 in einer Garage und wartete auf uns. Am 16.01.2016 war es dann endlich soweit. Bei gut 20 Grad und blauem Himmel konnten wir unsere Reise fortsetzen. Nach einer Nacht in Los Gigantos auf Teneriffa brachte uns die Fähre am Sonntag Mittag nach La …

2014: 19.07 – 03.08 Deutschland

Unsere Deutschlandfahrt im Sommer 2014 Oft ging es bisher weit weg. Nun wollen wir uns einmal etwas genauer unser Heimatland anschauen. Der Plan ist wie folgt: Viele kleine Straßen, möglichst campen und alle Bundesländer bereisen! Ach ja, und wir starten gegen den Uhrzeigersinn. Und eine deutsche Insel wollen wir erfahren! Obelix geht mit etwas über …

2013: 29.08 – 15.09 Spanien

Zu zweit sind wir auf unseren 2 Motorrädern in jeweils 5 Tagen auf dem Landweg nach Südspanien und zurück gefahren. In Almunecar genossen wir die Zeit im Ferienhaus von Heino.

2013: 14.08 – 18.08 Tschechien

5 – Tagestour mit beiden Motorrädern durch den Bayerischen Wald, Tschechien, Polen, Sachsen und Oberfranken. Besucht haben wir Ursulas Eltern in Asbach, Mario und Magda in Bohousová (CZ), sowie unseren Hannes in Schwarzenbach. Nach 8 Jahren war das unsere 1. längere Tour auf beiden Motorrädern. 1930 KM auf kleinsten Straßen – scheeee wars!!!

2013: 17.05 – 03.06 Tunesien

2013: 08.05 – 12.05 Berlin

2012: 24.08 – 09.09 Spanien

Unsere erste “Kombireise”. Ursula und Magdalena sind nach Spanien geflogen. Claus und ich sind mit den Motorrädern gestartet. In Spanien haben wir die Zeit in einem gemieteten Ferienhaus nahe Almunecar genossen und 3 Tagestouren unternommen.

2012: 25.05 – 10.06 Schottland

Wieder einmal ging es in den Pfingstferien Richtung Norden. Wir hatten uns diesmal die abseits gelegenen Inseln vorgenommen, also Shetland, Orkney, Lewis, Harris und Uist. Christian startete zunächst alleine, Ursula traf dann per Ryanair in Edinburgh ein. Einmal quer durch Schottland, dann mit der Nachtfähre nach Shetland. Ab Orkney begleitete uns Claus, ab Lewis dann …

2011: 16.09 – 25.05 Belarus

Wir bereisten 9 Länder (Polen, Litauen, Belarus, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Ungarn, Slowakei und Österreich), dazu Transnistrien und Gagausien in 10 Tage. Chris war 6.057 km zusammen mit Claus von www.q-rider.de unterwegs. Mehr Glück kann man mit dem Wetter nicht haben. 10 Tage Sonne pur im September, unglaublich. Claus hat sich ein weiteres Mal als perfekter …

2011: 10.06 – 26.06 Irland

In 17 Tage hatten wir nur 4 Stunden Regen, somit sensationelles Wetter. Über Frankreich ging es mit der Fähre nach Rosslare, von dort im Uhrzeigersinn rund um Irland meist sehr küstennah bis nach Belfast. Steinkreuze, Schafe, alte Kööster, weiße Traumstrände, es war herrlich. Nach einem Zwischenstopp auf der nicht minder schönen Isle of Man erreichten …

2011: 01.06 – 05.06 Kroatien

Chris war alleine unterwegs, gut 2000 km durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und wieder zurück. Vielen Dank an meine Gastgeber Kathi und Hans in Kiefersfelden sowie an Manja und Matjaz in Ljubjana. In Kroatien war Chris auf Cres und Krk, beide Inseln enttäuschten leider, um so erstaunlicher, wie viel Anfang Juni gerade in Cres bereits …

2010: 05.08 – 21.08 Korsika

Camping-, Bade- und Motorradurlaub in Korsika Zum 10. Mal seit 2002 sind wir nun zum Campingurlaub mit unseren Töchtern in Korsika. Die Anreise erfolgte wie in den letzten Jahren auch für die Damen im Auto, während ich mit Obelix selbst anrollte. In Korsika habe ich 3 kleinere Touren im Osten sowie eine große Rundfahrt um …

2009: 19.11 – 28.11 Spanien

10 Tage im späten Herbst bei Traumwetter nach Spanien Regenfreie Traumherbsttour von Chris im November bei bis zu 20 Grad nach Spanien und zurück, natürlich wie immer auf dem Landweg. In Spanien war Chris 4 Tagestouren mit Georg und seinen Mitfahrern von der Villa www.Canalbert.com aus unterwegs. Trotz kurzer Tage im Spätherbst kamen 5.506 km …

2009: 29.05 – 14.06 Europatour

9.400 km in 16,5 Tagen durch Europa auf einer unüblichen Route! Ihr kennt das alle. Man fährt von daheim aus los, steuert ein Ziel, eine Region an und kommt dann aus dieser Richtung wieder zurück. Diese Reise war ganz anders. Christian war von 1998 – 2009 Mitglied bei Round Table 34 in Memmingen, eine wunderbare …

2008: 13.08 – 25.08 Korsika

Camping-, Bade- und Motorradurlaub in Korsika Alle Jahre wieder, schon das 8. Mal seit 2002 sind wir zum campen in Korsika. Vor Ort in Korsika stand hauptsächlich Badeurlaub mit der Familie auf dem Programm. Ich habe nur 2 Halbtages- und 2 Ganztagestouren mit Obelix unternommen.

2008: 30.04 – 25.05 Türkei Iran

26 Tage bis ans kaspische Meer und zurück Die größte gemeinsame Tour bisher. Christian fuhr in 10 Tagen alleine über Österreich, Italien (bis nach Bari), Griechenland und die Türkei nach Trabzon. Gemeinsam wurde über die Länder Georgien (mit einem Abstecher über den Kreuzpass bis zur russischen Grenze), Armenien und den Iran der Ararat großzügig umrundet. …

2006: 27.10 – 01.11 Elba

Herbsttour auf die geschichtsträchtige Insel Der Feiertag lag günstig. Mit nur 2 Tagen Urlaub konnte ich 6 Tage unterwegs sein. Mit dem TKC 80 Stollenreifen konnte ich auch ein paar Schotterstrecken fahren. Elba war wirklich interessant, aber an einem Tag kann man doch die Insel so ziemlich “abfahren”.

2006: 01.08 – 09.08 Korsika

MIt Familie, Zelt, Auto und Motorrad nach Korsika 5 Jahre lang waren wir zum campen in Korsika mit dem Auto. In diesem Jahr lieh ich meinem Bruder mein Motorrad… mit dem für mich angenehmen Nebeneffekt, dass ich vor Ort in Korsika mein Motorrad für Tagestouren zur Verfügung hatte. Insgesamt war ich 4 Mal unterwegs.

2005: 12.08 – 28.08 Balkan

7.200 km und 17 Länder durch den Osten Europas Eigentlich stand für Mai die große Reise nach Russland auf dem Programm. Das sollte nicht sein, und so kamen wir nach Osteuropa. Nein, eine 2. Wahl war die Reise nicht. Wir haben uns – wie immer – im Osten sehr wohl gefühlt. Wie konnten auch in …

2004: 03.09 – 12.09 Korsika

Mit der Funny in Korsika im Spätsommer Ja, was war passiert? Im August konnten wir mit unseren Kindern nur eine Woche Urlaub machen, mehr lies die Ferienkonstellation nicht zu. Damals waren wir regelrecht verliebt in Korsika und unseren ruhigen Campingplatz an der Ostküste. Also fahren wir da einfach 2 mal hin. Leider war mein Obelix …

2003: 24.10 – 02.11 Sardinien

Herbsttour mit Stollenreifen Die bayerischen Herbstferien standen an! Das Zelt blieb daheim. In Sardinien hatten wir im Norden 2 Standort und von dort aus Tagestouren unternommen. Das Wetter war nicht perfekt, es gab ein wenig Regen, vor allem aber viel Wind, welcher Ursula gar keine Freude gemacht hat. Trotz Stollenreifen fuhr ich in Sardinien mit …

2003: 30.04 – 04.05 Hohe Tatra

Auf in den Osten für 4,5 Tage Der 01.05. fiel auf einen Donnerstag. Das lange Wochenende wollten wir nutzen, um uns etwas bei unseren östlichen Nachbarn umzusehen. Am 30.04 ging es noch nach der Arbeit um 17:00 Uhr in den bayerischen Wald. Ab Donnerstag begann der Spaß in Tschechien und in der Slowakei mit einem …

2002: 25.10 – 03.11 Peloponnes

Unsere erste Herbsttour – mit Stollenreifen Griechenland erscheint weit weg – die Nachfähre relativiert die große Distanz! Nach 1,5 entspannten Tagen durch Italien.

2002: 07.06 – 23.06 Skandinavien

Unsere erste große Fahrt Richtung Norden Nach der Reise nach Sizilien im letzten Jahr war Abwechslung angesagt. Es ging genau in die andere Richtung. Zudem wollten wir in den Osten rein schnuppern. Das Baltikum hat die Türe aufgemacht, alles war prima ohne Visum zu bereisen. Nur für Russland brauchte man natürlich ein Visum, aber das …

2001: 10.08 – 15.08 Frankreich

Turbotour durch die französischen Alpen Mit Ludwig aus Reutte war Christian für 5,5 Tage in Frankreich unterwegs. fahren war angesagt, fahren. Abfahrt am Freitag Mittag daheim nach der Arbeit, dann über Reutte und das Engadin Richtung Mailand, und vor dort auf der Autobahn bis Bardonecchia, ca. 700 km. Dort begann dann 4 Tage lang der …