↑ Zurück zu 2014

06.06. – 09.06. Franken / Thüringen

Pfingstwochenende in Franken und in Thüringen

Gutes Wetter war angekündigt – das traf auch zu, aber es sollte eine Hitzeschlacht geben. Bis zu 34,5 Grad An Sonntag und bis zu 37 Grad am Montag verdarben den Spaß am Mopedfahren gründlich. Wir haben noch nie in Deutschland so viele Motorradfahrer in T-Shirt und Shorts gesehen

Campingplatz und Landschaft waren angesagt, dazu ein wenig Kultur in Bamberg, immerhin schon seit 1993 Unesco-Weltkulturerbe. Statt vieler Worte: Fast alles war sehr schön, das historische Bamberg, das Bierbraumuseum dort und die Landschaften in Franken und in Thüringen.
Da konnte selbst die Hitze ab Sonntag sowie die überhöhten Preise am Bikertreff Hohenwarte (so teuer wie in einem Restaurant, dafür gibt es Selbstbedienung, Kioskfeeling und keine Toilette) nicht wirklich stören.

Hier gibt es die Reiseroute

Die Bilder findet ihr hier