↑ Zurück zu Wir

Christian

Ich setze auf Kontinuität! So könnte man mich ziemlich treffend beschreiben. Dies gilt für viele Bereiche meines Lebens. Hier auf unserer website geht es um unsere Hobbys Reisen mit dem Motorrad, Skifahren und noch ein wenig mehr.

1968 begannen meine Aktivitäten in Kempten (Allgäu)
Noch im gleichen Jahr verlegten meine Eltern meinen Wirkungskreis auf Kaufbeuren (Hirschzell).
Nach der Grundschule in Hirschzell, 9 Jahren am staatlichen Gymnasium in Kaufbeuren sowie tapferen 2 Jahren bei der Luftwaffe in Kaufbeuren folgte das Studium in Augsburg.
1996 verschlug es mich berufsbedingt nach Memmingen, und entsprechend meines Lebensmottos Kontinuität bin ich dort noch heute tätig, dies natürlich in der selben Firma wie 1996, ja sogar in dem selben Gebäude.

Ich betreibe in meiner Freizeit nur wenige Dinge, diese dafür intensiv. Ich reise gerne, dies am liebsten mit dem Motorrad. Im Winter wird das Motorrad gegen die Skier getauscht. Mit beiden Hobbys lässt sich das Fotografieren gut verbinden. Ein paar andere Dinge könnt ihr auch noch auf unserer Seite finden (Flugreisen, Schneeschuhtouren, Zu Fuß unterwegs usw.)

Hauptsächlich geht es hier um das Thema “Unterwegs auf 2 Rädern”, schließlich handelt es sich hierbei “um die schönste Art zu Reisen”
Ich war von 1987 bis 2000 über 125.000 km auf einer Honda CM 400 T (BJ 1982) in vielen Länder Europas unterwegs. Im April 2001 erfolgte der Umstieg auf eine ein Jahr alte BMW 1150 GS (BJ 2000). Bis heute habe ich keine Anlass gesehen, auf ein neueres Modell umzusteigen. Mittlerweile habe ich mit der BMW über 30 Reisen in exakt 50 Länder durchgeführt. Seit 2005 hat die GS auch einen Namen, “ObeliGS”. Mittlerweile bin ich bei 409.000 km (Stand Juni 2015) angekommen, und es sollen – getreu dem Motto Kontinuität – noch viele weitere Kilometer hinzukommen.

Seit November 2000 sind wir, Ursula und ich, gemeinsam unterwegs. Wir haben schon einiges erlebt, und viele schöne weitere Erfahrungen sollen noch folgen, auf der Skipiste, den Straßen unserer schönen Welt sowie unterwegs, egal auf welche Art und Weise.