↑ Zurück zu Unsere Skier

Nordica Dobermann SG 210

Nordica Dobermann 2007/08 210cm R33m

Kann man einen Ski kaufen, den man nur einige wenige Male pro Jahr fahren wird, und dies nur jeweils 1-2 Stunden? Ich denke schon. Der Ski stand im Dezember 2013 in einem Sportgeschäft bei uns herum. Letztlich konnte ich den Ski (den sonst niemand mehr kauft) für 150.- € nagelneu incl. montierter Bindung Fischer X 14 mit einem Einstellbereich von 4-14 kaufen. Ski und Bindung sind schon etwas älter, aber das was vor 5 Jahren top war ist schließlich heute nicht unbrauchbar. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem älteren RS-Rennski von Head gemacht.

Gleiches verspreche ich mir nun von diesem Super G Rennski. Morgens, mit der ersten Gondel hoch, und dann auf gut präparierter Piste 1 Stunde lang die Laufruhe eines solchen Skis genießen, darauf freue ich mich!

Eine Testbericht sowie Bilder werden folgen.