↑ Zurück zu Unsere Skier

Blizzard Titan Pro 193

Blizzard Titan Pro 2007/08 193 cm R28,5m

Der Titan Pro kommt mit den Maßen 125 / 95 / 115. 2007 gab es noch keine Rocker, stattdessen satte Vorspannung. Der Ski ist hart, in Skitests hat er seinerzeit gut abgeschnitten , siehe hier.

Ich war zuvor einige Jahre auf einem Stöckli Stormrider DP ebenfalls in 193 unterwegs und damit sehr zufrieden. Der Titan Pro schien zu passen, gleiche Länge, sehr ähnliche Breite usw. Dann gab es den Ski im Ausverkauf als Restposten ca. 2010 für 170.- € ohne Bindung, da meinte ich zuschlagen zu müssen.

Ich war für diesen Ski zu leicht oder der Ski für mich zu hart. Natürlich läuft der Ski ruhig. Gleichzeitig ist er aber auch unnachgiebig dort wo er es durchaus sein sollte, nämlich im Gelände. Der Ski rockt… den Fahrer, leider nicht den Hang, jedenfalls dann nicht, wenn der Hang schon zerspurt ist. Im unberührtem Tiefschnee mit Speed kann man viel Spaß haben, auch gut präparierter Piste auch.

Inzwischen ist der Ski deaktiviert, d.h. er steht ohne Bindung bei mir und wartet auf einen Käufer.