↑ Zurück zu Unsere Skier

Fischer RC 4 183

Fischer RC 4 Worldcup GS 2012/13 183cm R 23m Stiff (Nr. 80T60864)

Selbst gemessen habe ich 102 / 68 / 88 mm. Auf dem Ski stehen dazu keine Angaben.

Warum diesen Ski? Schon ca. 2008 kam ich das erste Mal in den Genuss, einen Rennski zu fahren. Die Laufruhe dieser hochwertigen Ski ist einfach sagenhaft. Seit 2010 habe ich einen gebrauchten Head Riesenslalom Ski mit 193 bei 29 m Radius, der damaligen FIS-Norm, im Bestand. Eine geiles Gerät, aber nicht unbedingt für einen ganzen Skitag optimal.

Am 02.12.2013 stolperte ich dann über das 2012/2013’er Modell von Fischer in der gemäßigten Variante mit 183 cm Länge und 23 m Radius. Der Ski war unter “women” ausgezeichnet, Variante Stiff. Dazu gab es die Fischer RC 4 Bindung z13, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Bei dem aufgerufenen Preis von 370.- € konnte ich nicht widerstehen.

Am 05.12.13. habe ich den Ski das erste mal am Pitztaler Gletscher bei bestem Wetter getestet. Herrlich, griffig, ruhig, alles prima, und wenn ich nun noch mehr Kraft in den Beinen hätte könnte ich den Ski noch mehr genießen!