Motorräder

Unsere Motorräder


So viel gibt es da gar nicht zu berichten. Insgesamt sind es gerade einmal 5, 2 bei Christian und 3 bei Ursula. Mehr findet ihr bei den einzelnen Unterseiten

BMW R 1200 GS LC BJ 2013

Die neue 1200’er Seit 2006 hatte Ursula die kleine F 650. Bis Sommer 2013 stand die meist in der Garage rum. Ab Juni 2013 war Ursula mit der Kleinen dann ca. 12.000 km unterwegs, so dass es Zeit für einen Schritt nach vorne war. Ein Zweizylinder sollte her, um “unten herum” entspannter fahren zu können. …

Seite anzeigen »

BMW F 650 GS BJ 2006

Die Kleine Nach dem Totalschaden der ersten 650’er im April 2005 lag es auf der Hand, mit dem Nachfolger in die 2. Runde zu gehen. Im Frühjahr kam somit die F 650 BJ 2006 in Haus. Der Spaß am Motorradfahren wurde aber für lange Zeit durch den Unfall 2005 beeinträchtigt, so dass die Kleine manche …

Seite anzeigen »

BMW R 1150 GS BJ 2000

Obelix Ich habe im April 2001 meine GS mit knapp 10.000 km aus erster Hand gekauft. Seitdem war ich mit “Obelix” auf vielen Reisen schon in 50 Ländern. Einstweilen finden sich die Infos zum Motorrad noch auf der alten website. Viel Spaß! 

Seite anzeigen »

BMW F 650 BJ 1994

Die Funny Blind gekauft! Der erste Einzylinder der BMW – Neuzeit wurde ohne Probefahrt 1993 bestellt. Bis April 2005 kamen exakt 92.500 km bei Touren durch Europa zusammen, ehe die letzte Fahrt in der Beifahrertüre einer Linksabbiegerin endete. Schade, die Maschine war gerade für eine geplante Fahrt nach Russland fit gemacht worden, neue Kupplung usw.

Seite anzeigen »

Honda CM 400 T BJ 1982

Christians Einsteigermotorrad Man, war das eine Gurke! Aber Spaß hat die gemacht… ich kannte ja nichts anderes

Seite anzeigen »