↑ Zurück zu Wir reisen

2009: 29.05 – 14.06 Europatour

9.400 km in 16,5 Tagen durch Europa auf einer unüblichen Route!

Ihr kennt das alle. Man fährt von daheim aus los, steuert ein Ziel, eine Region an und kommt dann aus dieser Richtung wieder zurück. Diese Reise war ganz anders. Christian war von 1998 – 2009 Mitglied bei Round Table 34 in Memmingen, eine wunderbare Zeit mit herzlichen Freundschaften daheim und intensiven Begegnungen mit den Tablern aus anderen Ländern. Ziel der Reise war es, alle Tische in Europa mit der Nummer 34 zu besuchen, und zwar (in dieser Reihenfolge) in Västervik (Schweden), Seinäjoki (Finnland), Karlsham (Schweden), Ribe (Dänemark), Groningen (Niederlande), Hannut (Belgien), Canterbury (Großbritannien), Le Mans (Frankreich), Interlaken (Schweiz), Vicenza (Italien) und Grieskirchen (Österreich). Auf dem Weg Richtung Norden habe ich auch noch am RT- / OT – Bikermeeting am Pfingstwochenende teilgenommen. Die Besuche in Schweden und Finnland dauerten natürlich länger, aber ab Dänemark flogen die letzten 10 Tage wie im Rausch dahin, jeden Tag ein anderes Land, jeden Tag ein anderer Gastgeber. Dazwischen lagen teilweise intensive Tagesetappen mit bis zu 800 km, aber das wollte ich ja so.

In der Depesche, der Zeitung der Old Tablers Deutschland ist im Sommer 2010 ein ausführlicher Bericht von dieser Reise erschienen, dort zu finden ab Seite 58.

Fotos

Die Bilder findet ihr wie immer in unserer Bilderdatenbank, viel Spaß!

Seite anzeigen »